http://tsv-beiersdorf.de

Bericht Jahreshauptversammlung NP 22.03.2018 PDF Drucken E-Mail
Verein

Die Coburger Neue Presse vom 22.03.2018 berichtet von unserer Jahreshauptversammlung, die am 09.03.2018 stattfand:

 

Coburg – Vorstandswahlen standen kürzlich im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TSV Beiersdorf. Bei derzeit 362 Mitgliedern steht der Verein auf finanziell sicheren Füßen, sagte Vorsitzender Volker Zipprich. Dies sei auch der Verdienst von Sybille Kobriger, deren hervorragende Kassenführung von den Prüfern Marcus Kamolz und Helmuth Hannweber bestätigt wurde.

Die Vorstandswahlen für die nächsten zwei Jahre brachten jeweils einstimmige Ergebnisse. Wieder gewählt wurden Volker Zipprich als Vorsitzender, Dr. Bernhard Freudenberg als 2. Vorsitzender, Wolfgang Hartung als 3. Vorsitzender, Sibylle Kobriger als Kassiererin, Helmuth Hannweber als 2. Kassierer, Heike Roth als Schriftführerin, Renate Krauß als 2. Schriftführerin sowie Roland Eichner, Dieter Heinke, Martina Kolbeck, Alfred Kubitz, Heinz Sobotta, Karin Völkel und Monika Zipprich als Beisitzer. Marcus Kamolz und Roland Eichner prüfen die Kasse.

Ebenfalls einstimmig wurde die erweiterte Vorstandschaft, vertreten durch Holger Salkowski (Tennis, anstelle von Eberhard Ros), Carolin Schwerdt (Reiten), Doris Kratschmann (Gymnastik) und Martin Birkner (Tischtennis) bestätigt.

Das Aushängeschild der Tischtennis-Abteilung ist derzeit die 1. Männermannschaft, die ohne Verlustpunkt die Tabelle der Kreisliga 4 anführt. Positiv wirkt sich aus, dass seit Herbst alle Aktiven gemeinsam trainieren und nicht mehr in Altersklassen unterteilt sind.

Gemischt fällt die Erfolgsbilanz der Tennisspieler aus, wozu auch der zeitweise Ausfall der Bewässerungsanlage im vergangenen Jahr beitrug. Die neue Tennis-Abteilungsleitung um Holger Salkowski hat sich einiges vorgenommen, um den Platz am Goldbergsee wieder intensiver zu nutzen. Sehr zufrieden blickten die Reiter auf das vergangene Jahr zurück. Die 20 Aktiven erkämpften 17 Siege und 130 Platzierungen, was eine deutliche Steigerung gegenüber 2016 bedeutet.

Sehr gut werden die Fitnessangebote angenommen. Besonders die Gymnastik erfreut sich steigender Teilnehmerzahlen. Aber auch die Badmintonspieler und die Nordic Walker können sich über Zuspruchnicht beklagen. Wenn auch bei allenAbteilungen die sportliche Betätigungim Mittelpunkt steht, gehörtdie gelebte Gemeinschaft ebenfallszu den Zielen des Vereins. Neben Weihnachts-, Saisonabschluss- und Geburtstagsfeiern trugen im vergangenen Jahr auch Fahrten und Wanderungen dazu bei.

Traditionsgemäß werden bei derJahreshauptversammlung verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treuezum TSV und BLSV geehrt. Seit 25 Jahren sind Martin Birkner, Jessica Bittorf-Forkel, Roland Eichner, Sven Eichner, Jens Gütter, Bianca Posekardt, Ingrid Schäftlein und Renate Schmidling dabei. Der Vorsitzende überreichte die entsprechenden Urkunden. Stellvertretender BLSV Kreisvorsitzender Eberhard Fröbel übergab das BLSV-Ehrenzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft. Dank sagte Volker Zipprich aber auch allen Mitgliedern, die durch ihre freiwillige Mitarbeit zum Funktionieren des Vereinslebens beigetragen haben. Dabei hob er unter anderem Eberhard Ros hervor, der nach elf Jahren als Abteilungsleiter der Tennisabteilung nun diese Aufgabe in jüngere Hände legte.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im TSV Beiersdorf wurden bei der Jahreshauptversammlung Jens Gütter, Martin Birkner, Jessica Bittdorf-Forkel, die ihr Mann Torsten vertrat, Bianca Posekardt, Renate Schmidling und Roland Eichner geehrt. Eberhard Fröbel vom BLSV-Kreisvorstand und Volker Zipprich, Vorsitzender des TSV Beiersdorf, gratulierten den Jubilaren.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im TSV Beiersdorf wurden bei der Jahreshauptversammlung Jens Gütter, Martin Birkner, Jessica Bittdorf-Forkel, die ihr Mann Torsten vertrat, Bianca Posekardt, Renate Schmidling und Roland Eichner geehrt. Eberhard Fröbel vom BLSV-Kreisvorstand und Volker Zipprich, Vorsitzender des TSV Beiersdorf, gratulierten den Jubilaren. (Foto: TSV-Beiersdorf)

 

Vereinskalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Anmelden